Bildungs- und Beratungszentrums für Hörgeschädigte Stegen (BBZ) wurde 50!

Festschrift zum Jubiläum

2020 – das Jubiläumsjahr im BBZ Stegen – 50 Jahre, ein halbes Jahrhundert (!) – das verlangte nach etwas Besonderem! Nicht nur eine, nein, gleich mehrere Veranstaltungen wurden mit viel Engagement und Fantasie erdacht, geplant und vorbereitet. Doch statt des hohen machte sich das „böse C“ breit, und statt Konzerten, Kunst, und Feierlaune herrschte „Cancel Culture“: Abgesagt war angesagt. Zunächst war da noch ein heimliches Hoffen, dann stilles Bangen, schließlich die Akzeptanz des Unausweichlichen: Das Rad stand still – rien ne va plus – nichts ging mehr!

Nichts? Nun, nicht ganz! Denn was sich zwar verspätet, aber unaufhaltsam auf den Weg machte, hat nun sein Ziel erreicht: die Festschrift zum Jubiläumsjahr 2020. Eine eindrucksvolle, gemeinsame „XXL-Geburtstagskarte“ vieler Gratulanten, die alle selbst ihren Teil dazu beitrugen und noch beitragen, aus dem BBZ Stegen jene quirlige, lebendige und sich immer weiter entwickelnde Gemeinschaft zu machen, die auch mit 50 Jahren „auf dem Buckel“ noch bemerkenswert frisch und jung daherkommt.

Für nur 5,- € kann die Festschrift in der Verwaltung des BBZ Stegen erworben weden. Gerne kann mehr gespendet werden! Das Festschrift-Team freut sich auf viele KäuferInnen!
www.bbzstegen.de